Wir starten die Reise ins Schützenfest der vergangenen Woche mit dem Samstag.

Bei bestem Wetter ging es auf dem Markt mit einem Platzkonzert los, woraufhin die Fahnen und der Hauptmann aus dem Feuerwehrgerätehaus herausgespielt wurden.

Die erste Station war dann das Schützenhochamt mit Pfarrer Maiworm in der Kirche, gefolgt von der Vitusprozession. Und was sollen wir sagen? WOW – Die zweite Station führte uns durch das Herdringer Jagdschloss, was für eine Kulisse!

Zurück an der Kirche ging es mit den Gastvereinen des Abends zum Ehrenmal, wo Zapfenstreich und Totengedenken mit Kranzniederlegung folgten.

Von dort aus ging es endlich zur Gemeinschaftshalle, in der die Gastvereine offiziell begrüßt wurden!

Im Anschluss fanden noch die Vorstandsehrungen statt, bei der die Vorstandsmitglieder Niklas Westhoff und Moritz Voßbeck den Antoniusorden der Bruderschaft und Vorstandsmitglied Rainer Veelker den Orden für besondere Verdienste vom Sauerländer Schützenbund erhielt – vielen Dank für eure Arbeit.

Im Anschluss wurde mit den Gastvereinen ordentlich gefeiert und „FLEXX – Die Partyband“ spielte ein erstes Mal ordentlich auf!

Der Schützenfestsamstag war ein gelungener Auftakt ins Schützenfest 2024.

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein #schuetzenfest