Die Fronleichnamsprozession der Gesamtpfarrei St. Petri Hüsten wird in diesem Jahr wieder in Herdringen begangen.

Zur Messfeier um 9.30 Uhr auf dem Kirchplatz, der anschließenden Prozession und dem gemütlichen Ausklang auf dem Schützenhof laden wir Sie herzlich ein!

Der Prozessionsweg und die Stationen, an denen Vereine beteiligt sein werden nimmt folgenden Verlauf: Stumpfstraße-Ostentor-Dorfbach

1. Station: Heinrich-Knoche-Platz

Weg: Stumpfstraße aufwärts-Kletterpoth-Neuer Weg

2. Station: An der Turnhalle

Weg: Auf dem Kumpe, Dungestraße, Zum Krähenbrink

3. Station: Am Feuerwehrhaus

Weg: Zum Krähenbrink

4. Station: Auf dem Schützenhof.

Es ist guter Brauch, dass die Vereine der Ortsgemeinden mit Fahnenabordnungen unseren Weg begleiten. Die Kommunionkinder führen mit ihren Eltern in einer Gruppe die Prozession an. Wir bitten die Herdringer um Schmuck und Beflaggung des Prozessionswegs. Auch die Dorffahne sollte gehisst werden.

Bei ungünstiger Witterung besteht die Möglichkeit, das Fronleichnamsfest auf dem Schützenhof zu feiern. Aufgrund präziser Voraussagen gehen wir davon aus, den Ablauf rechtzeitig bekanntzugeben.