Bei der gestrigen Generalversammlung konnte Hauptmann Thorsten Köhle knapp 130 Schützenbrüder in der Gemeinschaftshalle auf dem Krähenbrink begrüßen.

In den Jahresberichten wurde deutlich, dass 2023 ein ereignisreiches Jahr war, welches unter anderem die Renovierung des Schießkellers mit sich brachte.

Auch der Ausblick auf 2024 ist vielversprechend, so steht im Februar die Dorfmeisterschaft und am 4. Mai das Jubiläum der Jungschützen auf dem Programm.

Im Jahr 2023 konnten über 30 neue Mitglieder verzeichnet werden.

Auch der Geschäftsführer Marcel Koch spricht von einem positiven Kassenbestand und ist auch mit der Auslastung der Gemeinschaftshalle sehr zufrieden.

Bei den Vorstandswahlen stellte sich Stephan Rohe, Pressereferent, nicht zur Wiederwahl und verließ den Vorstand nach 23 Jahren Vorstandstätigkeit. Einstimmig wurde er von der Versammlung in den Ehrenvorstand gewählt.

Auch der Beisitzer Ingo Brummund stellte sich nicht zur Wiederwahl. Ihm wurde für seine tatkräftige Unterstützung, insbesondere beim Umbau auf dem Schützenhof, gedankt.

Als neuer Pressereferent ist Rainer Herschel gewählt worden.

Neu als Beisitzer im Vorstand sind Niklas Beleke, Mike Schleicher und Moritz Voßbeck.

Außerdem stimmte die Versammlung für die Feier des Jubelfestes am 12. und 13. Juni 2026 – die Planungen gehen also weiter.

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein #generalversammlung