Der Schützenfestmontag startete mit dem Marsch zur Vogelstange an der Freilichtbühne.

Dort angekommen bot sich allen wie immer die traumhafte Kulisse oder wie Auswärtige gerne sagen „die schönste Vogelstange im Sauerland“.

Die Jungschützen machten den Anfang und in einem spannenden Schießen mit zahlreichen Bewerbern setzte sich Finanzwirt Malte Becker mit dem 92. Schuss durch und trat die Nachfolge von Anton Schulte an.

Beim Schießen um den „großen König“ gab es drei Bewerber, wobei Tim Eichhorn das Glück auf seiner Seite hatte und mit dem 162. Schuss neuer Schützenkönig wurde. Zu seiner Königin wählte er Ehefrau Stefanie Eichhorn. Beide waren bereits Königspaar in der Oelinghauser Heide (2014) sowie Kreiskönigspaar des Kreisschützenbund Arnsberg (2014 – 2017).

Beim Frühschoppen unter Männern auf dem Schützenhof wurden die Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, bevor der Morgen mit dem Wegbringen des neuen Königs endete.

Beim großen Festzug am Nachmittag wurden die neuen Majestäten abgeholt und zogen ein erstes Mal durchs Dorf.

Auf dem Schützenhof angekommen wurde den Kindern ein schönes Theater geboten, parralel fand die Quadrille in der Gemeinschaftshalle statt.

Nach Königs- und Kindertanz wurden die Kinder mit Polonäse nach Hause gebracht.

Für die „Großen“ hieß es dann Party auf Hof und Halle. Zunächst gab das Trio Alpenrausch sein Bestes, bevor der traditionelle Thekenbummel ein zweites Mal den vollen Hof bespielte.

In der Halle rockte „FLEXX – Die Partyband“ ein drittes Mal und bot einen gelungen Abschluss für alle FestbesucherInnen.

Wir bedanken uns für ein schönes Fest bei unseren Musikern – Musikverein Herdringen, Musikverein Bruchhausen, Tambourcorps Holzen, Spielmannszug Herdringen, Trio Alpenrausch und FLEXX – Die Partyband.

Danke bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren!

Bis zum nächsten Jahr!