Rückblick Schützenfestsamstag 2025
Der Schützenfest-Samstag begann traditionsgemäß mit dem Platzkonzert des Tambourkorps Holzen und des Musikverein Bruchhausen. Anschließend folgte das feierliche Herausspielen von Hauptmann Thorsten Köhle und das Schützenhochamt in der Kirche.
Wegen der schlechten Wetterprognose musste die Prozession in diesem Jahr in verkürzter Form in der Kirche stattfinden, der Prozession folgte das traditionelle Totengedenken. Der Kranz am Ehrenmal wurde dann auf dem Weg zur Gemeinschaftshalle von Thorsten Köhle und Daniel Drees niedergelegt.
Der Zapfenstreich fand anschließend in der Gemeinschaftshalle statt und bildete den gewohnten feierlichen Rahmen.
In seiner Begrüßung konnte Hauptmann Köhle zahlreiche Gastvereine willkommen heißen und verdiente Vorstandsmitglieder ehren:
🏅 Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes: Peter Brummund, Matthias Kückenhoff, Frank Guntermann
🏅 Orden für besondere Verdienste: Philipp Birkholzer, Daniel Drees
🏅 Höchste Auszeichnung des Sauerländer Schützenbundes (hervorragende Verdienste): Hauptmann Thorsten Köhle, verliehen von Ehrenhauptmann & Kreisoberst Thomas Reiß.
Thorsten Köhle engagiert sich seit Jahrzehnten: 1999 gründete er die Jungschützen, seit 2005 gehört er dem Vorstand an und seit über drei Jahren führt er den Verein als Hauptmann.
Nach den Ehrungen füllte sich der Schützenhof und bei trockenem Wetter wurde mit der Band Flexx ausgelassen gefeiert – bei bester Stimmung bis tief in die Nacht.
#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein #schuetzenfest








