Einladung zur Dorfmeisterschaft 2024

Die Schießsportgruppe stellt sich vor:

Wir sind die Schießsportgruppe Herdringen und unsere Mitglieder sind beim Westfälischen Schützenbund registriert. Den Schießsport üben wir aktiv nicht nur als Hobby, sondern auch im Rahmen von Wettkämpfen aus.

Wir trainieren zu folgenden Zeiten auf dem Schießstand; der sich unter der Gemeinschaftshalle Herdringen befindet; und verfügen über 10 m – Schießbahnen an denen mit Luftgewehr und Luftpistole (beides vorhanden) unter Standaufsicht geschossen werden kann.

Damen: montags ab 20:00 Uhr

Jugendliche ***: montags ab 18:30 Uhr (14-tägig) (12 – 21 Jahre)

Herren: dienstags ab 20:00 Uhr

*** Die Ausübung des Schießsports ist grundsätzlich erst ab einem Alter von 12 Jahren möglich. Jugendliche dürfen ab diesem Alter mit Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten Luftpistole und Luftgewehr verwenden. Ab einem Alter von 18 Jahren gibt es keine Einschränkungen.

Sollten wir Euer/Ihr Interesse für den Schießsport geweckt oder solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns gerne unter folgender Email (schiesssportgruppe_herdringen007@web.de) kontaktieren oder direkt zu den o.g. Trainingszeiten ‚reinschauen‘.

Wir würden uns freuen ….

Sieger der Dorfmeisterschaft 2020 hier im Video:

Siegermannschaft der Dorfmeisterschaft 2017