ist wieder Schnade!

Diese mehr als 90 Jahre alte Herdringer Tradition möchten wir, die Schiesssportgruppe Herdringen in Zusammenarbeit mit dem Vereinsring Herdringen, fortsetzen und laden euch hiermit ganz herzlich ein, am diesjährigen Schnadegang teilzunehmen.

Von der Turnhalle geht es in die Mark, durch den Schildbruch zur Photovoltaikanlage am Spulberg.

Hier an der Grenze zur Nachbargemeinde Holzen erwartet uns Bernhard Padberg, Ortsheimatpfleger aus Holzen. Während wir bei kalten Getränken Rast machen, wird uns

Bernhard Padberg interessantes zur heutigen und ehemaligen Nutzung des Geländes auf dem Spulberg berichten.

Nach der Pause wandern wir durch den Forst am Hülsbach entlang, bis zum Grenzstein in der Wiebelsheide. Hier halten wir kurz zur Rast. Mal sehen welcher Herdringer Neubürger oder

Buiterling auf dem Grenzstein „gepoaläst“ werden muss. Mit den frischen „Poalbürgern“ geht’s weiter über Stock und Stein zur Herdringer Gemeinschaftshalle.

Bei einem kleinen Imbiss und kalten Getränken kann sich von der Grenzbegehung erholt

werden.

Im Anschluss möchten wir ein Schnadegang-Pokalschießen im frisch modernisierten Schiesskeller unter der Gemeinschaftshalle durchführen. Auf die drei besten Schützen warten handgefertigte Erinnerungspokale mit echtem Effenberger Stein.

Wer nicht an der Wanderung teilnehmen kann, ist ab 15:00 Uhr herzlich in der

Gemeinschaftshalle willkommen, um am Schiessturnier teilzunehmen.

Nach dem Turnier wollen wir in fröhlicher Runde die Sieger ehren und in geselliger Runde bei kalten Getränken und Musik, den Tag ausklingen lassen.

Für Getränke in den Wanderpausen, beim Mittagessen und beim gemütlichen Beisammensein ist gesorgt. Für die Verpflegung während der Wanderung sorgt jeder

Teilnehmer selbst. Bitte an festes Schuhwerk denken!

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein