Am vergangenen Sonntag fand die Generalversammlung der Schützenbruderschaft statt.
Weit über 100 Schützenbrüder fanden dabei den Weg in die Gemeinschaftshalle.
Neben einem Rückblick in das Jahr 2022 standen Infos über die Investitionen in diesem Jahr auf dem Programm. So wird im Frühjahr die Renovierung des Schießkellers abgeschlossen und bis zum Schützenfest eine neue Heizungsanlage installiert.
Auch ein Blick auf das Hochfest am ersten Augustwochenende gab es: alle Musikgruppen haben ihre Zusage gegeben.

Als letzten Tagesordnungspunkt schlug Hauptmann Thorsten Köhle im Namen des Vorstandes die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags von 5 Euro vor. Aus der Versammlung kam stattdessen der Vorschlag um 10 Euro auf dann 30 Euro zu erhöhen. Nach einer sachlichen Diskussion der anwesenden Schützenbrüder stimmten die meisten Anwesenden für die Erhöhung um 5 Euro, sodass der jährliche Mitgliedsbeitrag nun 25 Euro beträgt.

Im Anschluss ließen alle den Abend bei Freibier ausklingen!

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen