Rückblick Schützenfest 2022 – „Der Freitag davor“

Am vergangenen Freitag ging es los! Bereits um 10 Uhr in der Früh machten sich sieben Vogelträgergruppen auf den Weg um diese schöne Tradition weiterzuleben. Die Vogelträger gingen von Haus zu Haus, zeigen den Schützenvogel und erhielten eine Spende für die Schützenbruderschaft. Bereits Montag und Dienstag war jeweils eine Gruppe on Tour.
Den ganzen Tag lag schon eine besondere Stimmung in der Luft, man nennt es wohl „Vorfreude“ – es wurde gefegt, vorbereitet und wenn man sich begegnete war das Schützenfest Gesprächsthema Nummer eins.
Am Nachmittag starteten dann die ersten Straßenfeste, die Musik spielte an verschiedenen Stellen im Dorf und die Fahnen wurden gehisst.
Zum Teil feierte man bis Tief in die Nacht – das Dorf war bereit!

Morgen geht es dann weiter mit dem Schützenfestsamstag!

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein #schuetzenfest #rueckblick