Rückblick Schützenfest 2022 – Der Samstag

Der Schützenfestsamstag stand wie immer im Zeichen der Gäste.
Doch bevor wir auf den Schützenhof kamen, folgten auf das Platzkonzert die Schützenmesse mit anschließender Prozession.
Danach wurde zur Kranzniederlegung und zum großen Zapfenstreich zum Ehrenmal marschiert, von wo es dann auf den Schützenhof ging.
In der Gemeinschaftshalle wurden die Gäste aus Holzen, Hüsten, der Oelinghauserheide und Neheim begrüßt.
Außerdem wurden einige Vorstandsmitglieder geehrt – so bekam Stefan Bühner den Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes und Maximilian Schmitz den Antoniusorden der Schützenbruderschaft.
Als Dankeschön für ihren großartigen Einsatz in ihrer überdurchschnittlich langen Amtszeit wurde der Antoniusorden ebenfalls an den Schützenkönig Meinolf Münstermann und seine Frau Ruth, den Jungschützenkönig Thomas Brune und den Oberführer Christian Schulte verliehen.
Im Anschluss wurde bei bestem Schützenfestwetter der Hof mit rund 2000 Besuchern in Stimmung gebracht, bevor die Partyband Schröder den Abend in der Halle einheizte!

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein #schuetzenfest #rueckblick