Der Samstag startete mit dem klassischen Platzkonzert auf dem Markt. Bei strahlendem Sonnenschein stimmten der Musikverein Bruchhausen und der Tambourcorps Holzen die Schützenbrüder ein.

Als in der Kirche angekommen der Regen auf das Dach prasselte, waren alle froh, dass die Prozession im kleinen Kreis in der Pfarrkirche stattfand.

Auf dem Weg in die Gemeinschaftshalle nahmen wir auch nicht den Umweg über das Ehrenmal, sondern legten den Kranz im kleinen Kreise nieder.

Der Zapfenstreich fand dann zum Glück in der trocken Gemeinschaftshalle statt.

Während die Gäste auf das Gelände strömten, begrüßte Hauptmann Thorsten Köhle die Gastvereine aus Holzen, Hüsten, Neheim und der Oelinghauser Heide.

Bei den Voratandsehrungen wurde Rainer Herschel mit dem Orden für besondere Verdienste und Michael Thomas mit dem Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes geehrt. Marius Wiegard erhielt den bruderschaftseigenen Antoniusorden.

Nach dem offiziellen Teil füllte sich die Halle zügig und die Partyband Schröder brachte alle zum Tanz, sodass der Regen schnell vergessen war.