Der Sonntag begann mit dem letzten Ständchen vom Musikverein Herdringen vor dem Feuerwehrhaus. Gemeinsam ging es von dort zum Frühschoppen, welches zünftig im Landgasthof Schweineberg begangen wurde.

Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurden alle Majestäten beim Schützenkönig abgeholt, wo der Festzug den kürzesten, aber dafür trockenen Weg nahm.

In der Gemeinschaftshalle angekommen, nahm Hauptmann Thorsten Köhle die Jubilarehrungen im feierlichen Rahmen vor. Kurz darauf begann schon das Kinderkönigswerfen, bei dem sich Nico Schmidt durchsetzte und Fiona Göbel zu seiner Königin wählte.

Auch das Pokalschießen im neuen Schießkeller nahm seinen Lauf und wurde zur Freude der Schießsportgruppe sehr gut angenommen.

Der Königstanz wurde von dem Flashmob des Königspaars Michaela und Peter Brummund und deren Hofstaat gekrönt. Die Stimmung in der Halle und unter den trockenen Plätzen des Schützenhofes war wie immer sehr gesellig.

Nach der Proklamation des neuen Kinderkönigspaares und dem verkürzten Kinderwegbringen, heizte das Trio Alpenrausch in der Halle ordentlich ein.

Unser Thekenbummel nutze die innenliegenden Theken und spielte ordentlich auf.

Die Partyband Schröder brachte die Halle zum Tagesabschluss ordentlich zum beben!

Ein toller, wenn auch nasser, Schützenfestsonntag fand ein wunderschönes Ende.

#herdringen #arnsberg #sauerland #sbherdringen #jsherdringen #schuetzenverein #schuetzenfest